Montag, 9. Dezember 2013

Abel Tasman Coast Track

Ich erspare Euch dieses Mal meine sonst ueblichen langen Vorreden, die sowieso keiner liest...


Es lohnt sich, den Track auch von der Wasserseite zu erkunden. Das seetaugliche Kajak ist hier die besste Wahl, auch wenn man, bzw. Frau dabei etwas nass wurde.
Belohnt wird an mit der einmaligen aussicht auf die Kuestenlinie und diverse Buchten.

Wenngleich die Buchten natuerlich auch von der Landseite aus nicht zu verachten sind.


Unser Nachtlager keine 10m vom Strand entfernt. Das Zelt fuer umgerechnet 45 EUR leistet derweil gute Dienste, auch wenn ich das 2-Sekunden-Wurfzelt, welches ich aus platzgruenden zu hause gelassen habe, besonders beim Aufbauen vermisst habe.

Nur mit dem Kajak moeglich: Einsame Buchten erkunden und zum Privatstrand erklaeren.

4 Kommentare:

  1. Oh jaaa, ich möchte nächstes Jahr auch einen Privatstrand!!! Ich bin mega gespannt auf eure Geschichten und Fotos. Können wir dann einen langen Foto-Reise-Tag machen? Vllt mit deutschem Bier oder Wein? ^^ Anna und ich haben vor zwei Wochen auch unsere Flüge gebucht. Am 01.08.2014 gehts für zwei Wochen bei uns los. 2 Wochen Thailand, 2 Wochen Australien, 2 Wochen Neuseeland, 2 Wochen Malaysia. Wenn Neuseeland nur halb so geil wird wie bei euch auf den Fotos, dann reichen die zwei Wochen nieeemals, aber vllt findet man nette Plätzchen wo man wieder hin kann! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Neues Jahr 2014 wünscht der Ruhrpottbayer aus der Vergangenheit! Mich würd ja mal brennend interessieren wie und wo ihr Silvester gefeiert habt. Unter Palmen am Strand? Oder in Auckland/Wellington in gewohnter Großstadtatmosphäre?!
    Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt weiterhin viel Spaß bei eurer Reise:)
    Bei uns ist jetzt der 2. Teil des Hobbits im Kino, hab ihn in 3D gesehen, der ist echt genial.Musste da an euch denken, mit dieser atemberaubenden Landschaft...
    Freue mich schon wirklich darauf euch im Frühjahr mal wiedersehen und mit euch Fotos zu gucken.

    Liebe Grüße, Sebastian

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht einfach wirklich unglaublich aus :-)
    ich kann einfach nicht glauben, dass ihr jetzt sommer habt:-)
    hab euch lieb :*

    AntwortenLöschen
  4. Hey ho, also wir gebens zu, wir haben den Blog etwas schleifen lassen, aber jetzt gibts 3 neue Einträge, weitere folgen in der kommenden Woche.
    @Henning, Alek Jolen ist ein lustiger Name. Eure Reisepläne klingen toll! Freut mich, dass es bei euch auch bald los geht. Eure stationen klingen ziemlich spannend. Besonders Asien steht bei uns nach den Eindrücken aus Hongkong definitiv auf der Liste für künftige Urlaube. Der Reise-Foto-Wein-Bier-Abend ist gebongt.
    @Sebastian jo, vielen dank auch. Wir freuen uns auch schon Euch alle wiederzusehen. Jetzt, wo sich die Reise dem Ende neigt kommt allerdings Wehmut auf. Silvester (siehe gesonderter Beitrag) werden wir so schnell nicht wieder wei abseits der Heimat verbringen.
    @Laura wir auch nicht, vor allem haben wir seit letztem frühjahr 1, 5 Jahre durchgehend Frühling und Sommer :-))) an sonsten sag ich nur Tigerstreifenkostüm ;-)

    Haut rein Jungs
    LG Marshl

    AntwortenLöschen