Dienstag, 28. Januar 2014

Tongariro Crossing & Lake Waikaremoana

Nach unserer Ankunft auf der Nordinsel am 30.12 und den anschließenden Silvesterfeierlichkeiten hat es uns wieder nach draußen in die freie Natur gezogen. Gemeinsam mit einem befreundeten Pärchen, Philipp und Maria, haben wir recht kurz nacheinander die anspruchsvolle Tageswanderung, das Tongariro Crossing und den für uns dritten Great Walk am Lake Waikaremoana unternommen. Hier die Fotos, eingefleischte Herr der Ringe Fans wissen, welchen Berg es auf dem ersten Foto zu sehen gibt. Aber keine Sorge, auch wir sind der Macht unserer Ringe erlegen und haben sie nicht in die feurige Kluft zurück geworfen, aus der sie stammen ;-)

Das Tongariro Crossing


Der Schicksalsberg

Die wohl beliebteste Tageswanderung Neuseelands zieht bei gutem Wetter täglich 1000de Wanderer an,  die sich hier wie Ameisen den Berg herunterwürgen.




Der Lake Waikaremoana Great Walk








2 Kommentare:

  1. Schönen Gruß aus dem arschkalten Bayern, hier geht grad meine erste Klausurphase in die heiße Phase und man fühlt sich wie der dümmste Mensch auf Erden weil man manchmal einfach nichts checkt was die Profs labern ^^ Ich wünsch euch noch viel Spaß auf euer Reise , wir sehn uns ;)

    AntwortenLöschen
  2. Da kommen bei mir Erinnerungen hoch...Nun da muss man im Studium leider durch. Ich weiß, ich hab gut reden, aber Kopf hoch, du schaffst das! Bis in etwa einem Monat. Lg Marshl

    AntwortenLöschen