Montag, 27. Januar 2014

Weihnachten im Sommer

Weihnachten...

Um es kurz zu machen, Weihnachten im Sommer ist einfach nicht wie zu Hause! Kein Schnee, keine Weihnachtsmärkte, keine geschmückten Häuser, man kommt nicht richtig in Stimmung. Wir haben trotzdem das beste daraus gemacht.


Zu Weihnachten haben wir auf Altbewährtes gesetzt und unausach Akaroa zurückgezogen (siehe Ankunft im Paradies). Hier haben wir mit Glühwein, selbstgemachten Weihnachtsplätzchen und unserem ersten gemeinsamen Weihnachtsbaum der unweihnachtlichkeit und dem guten Wetter getrotzt.
Nun, es war ein schönes, beschauliches und vor allem außergewöhnliches Weihnachten. Doch trotz all unserer bemühungen Waren die Weihnachtstage wohl jene, an denen bei uns am meisten Heimweh aufkamen.

Hier einige Bilder und wenngleich mit einiger verspätung wünschen wir Euch allen ein frohes Weihnachtsfest gehabt zu haben!

Weihnachten bei 30 Grad, fast. 
Unser Weihnachtsbaum

Plätzchen!!!


Sonnenuntergang auf Akaroa

...und Silvester

waren wir in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Jetzt wirklich ganz kurz: Das war SCHEI××!!! Zum zweiten mal waren Lisa und ich zum Jahreswechsel im Ausland und zum zweiten mal gab es kein anständiges Feuerwerk und auch sonst nichts brauchbares. Zwar  blieblieben hier die gewaltbereiten Jugendlichen aus Paris aus (unser erstes Auswärtssilvester), die wurden dafür durch die nicht minder ungeselligen Deutschen, von denen die Neuseeländisch Hauptstadt übervölkert war mehr als wett gemacht. Oben drauf gabs für mich noch eine nette Magen-Darm Infektion. Eins ist uns klar, ab sofort feiern wir Silvester wieder zu Hause in Deutschland mit unseren Freunden! Frohes Neues!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen